Unser Verein hat sich folgende Aufgabenschwerpunkte gesetzt:

Finanzierung von Projekten und Anschaffungen

Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen & Festen

Förderung der Kita-Eltern-Gemeinschaft

Internetauftritt der Kita und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere finanziellen Mittel beziehen wir neben den Mitgliedsbeiträgen und Spenden auch aus Gewinnen von verschiedenen Aktionen wie z.B. Wahlcafes, Trödelmärkten oder dem Weihnachtsmarktstand.

So eingenommenes Geld kommt allen Kindern des Kindergarten Spatzennest zu Gute!

Der Freundeskreis ermöglicht:

Hochebene

Anschaffungen für den Kindergarten

Kochkurs mit dem Restaurant Tafelsilber

Durchführung von Projekten

Verpflegung beim St. Martinsumzug  für die Kleinkinder

Veranstaltungen für die Kinder

Der Förderverein ist neben den Mitarbeiter*innen, dem Elternbeirat und vielen engagierten Eltern ein wichtiger Bestandteil unseres Kindergartens, um eine gute Betreuung und Förderung unserer Kinder zu gewährleisten!

Maike Enxing

1. Vorsitzende (Blaue Gruppe)

Sebastian Raming-Freesen

2. Vorsitzende (Blaue Gruppe)

Kati Nilles

Kristina Huypen

Michael Schmitz

Jens Lukas

Mitglied werden

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Mitglied im Förderverein können alle werden die den Kindergarten unterstützen möchten. Die Beitrittserklärung kann unten auf der Seite  heruntergeladen werden und im Kindergarten abgeben werden.

Der Mitgliedsbeitrag kostet 10€ pro Person und 12€ pro Familie. Selbstverständlich können Sie jeden beliebigen höheren Betrag freiwillig wählen. Der Beitrag wird zu Beginn des Kindergartenjahres fällig. Dieser kann entweder bis zum 30.9 auf das Vereinskonto überwiesen oder zum 1.10 mittels SEPA Lastschriftverfahren eingezogen werden.
Für den Jahresbeitrag und Spenden können Spendenquittung ausgestellt werden.

Für Eltern von Kindergartenkindern endet die Mitgliedschaft mit dem Ausscheiden des letzten Kindes aus dem Kindergarten automatisch. Eine Weiterführung der Mitgliedschaft, oder auch ein vorzeitiges Ende, sind natürlich möglich.

Unsere Bankverbindung lautet:

Freundeskreis Spatzennest
Volksbank Kempen-Grefrath
IBAN: DE50320614140702423015
BIC: GENODED1KMP

Spatzennest T-Shirts

Die Spatzennest T-Shirts können einmal im Jahr zu Beginn des Kindergartenjahres für 10€ beim Förderverein bestellt werden.

Folgende Größen und Farben werden angeboten:

• 2 (entspricht ca. 86-94)
• 4 (entspricht ca. 96-104)
• 6 (entspricht ca. 106-116)
• 8 (entspricht ca. 118-128)

Satzung

Sie suchen noch ein paar rechtliche Informationen? Gerne können Sie unsere Satzung hier herunterladen.